Home
%2023/%0/%27
Share article

Interview mit Ottfried. Die Bamberger Studierendenzeitschrift

"Was nützen uns niedrige Schuldenstände, wenn unsere eigene Zukunft nicht gesichert ist?"

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Klima- und Transformationsfonds am 15.11.2023 hat Carolina Ortega Guttack mit der Bamberger Studierendenzeitschrift, Ottfried, ein Interview zur aktuellen Haushaltslage geführt. In dem Gespräch ging es in erster Linie um Generationengerechtigkeit und Staatsschulden. Klar ist, mit der Entscheidung, die Schuldenbremse 2024 wieder einhalten zu wollen, werden "die deutlich relevanteren und dringenden Debatten um eine grundsätzliche Reform der Schuldenbremse [...] nun weiter in die Zukunft verschoben".

Das Interview ist in voller Länge auf der Website der Bamberger Studierendenzeitschrift, Ottfried, nachzulesen: LINK hier.

Home

Newsletter

Sign up for the Fiscal Future newsletter now. You can unsubscribe at any time.
Home

PR distribution list

Sign up for the Fiscal Future distribution list now. You can unsubscribe at any time.