Financial Transparency

Wer steht hinter FiscalFuture?
FiscalFuture ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein mit Sitz in Berlin. Ins Leben gerufen wurde FiscalFuture im Frühjahr 2021 von politisch interessierten jungen Menschen. Wir sind eine unabhängige und überparteiliche Initiative, welche sich für eine wissenschaftsbasierte und zukunftsfähige Fiskalpolitik einsetzt. Die Aktivitäten von FiscalFuture werden grundsätzlich von ehrenamtlich aktiven Personen ohne Aufwandsentschädigung geleistet.
Von wem wird FiscalFuture gefördert?
Drei Aktive von FiscalFuture wurden im Rahmen von „Unmute Now“, einem Förderprogramm zur Steigerung der politischen Partizipation von jungen Menschen der ProjectTogether gGmbH, von Juni bis Oktober 2021 finanziell gefördert. Die ideelle Förderung des Förderprogramms kam FiscalFuture als Gesamtinitiative zugute.
Im Oktober 2021 wurde FiscalFuture mit dem Engagementpreis von FES-Ehemalige e.V. ausgezeichnet.
Beeinflusst die finanzielle Förderung von Geldgeber:innen die Arbeit von FiscalFuture?
Nein, FiscalFuture wird von externen Förder:innen inhaltlich nicht beeinflusst. Eine finanzielle Förderung hat keinerlei Auswirkungen auf unsere inhaltliche Positionierung oder organisatorische Aufstellung. Diesbezüglich liegen alle Entscheidungen bei FiscalFuture. Sämtliche finanzielle Unterstützung, die FiscalFuture zugute kommt, erweitern unsere Möglichkeiten, den Initiativenzweck zu erfüllen.